Versandkosten und Lieferzeiten

Lieferungen innerhalb Deutschlands


Versandkosten fallen pro Bestellung an und richten sich nach der jeweils höchsten Gewichtsklasse im Warenkorb. 

Die Gewichtsklasse entspricht dem Artikelgewicht bzw. dem vom Hersteller angegenen Artikel- und Verpackungs­gewicht (siehe Technische Daten im Produkt).

Die Lieferzeiten entsprechen dem Standardversand der beauftragten Versanddienstleister. Bitte beachten Sie, dass die individuelle Laufzeit aufgrund von z. B. Feiertagen und Saisongeschäften abweichen kann.


Hinweis: keine Lieferung an Packstationen oder Paketshops.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Support.

GEWICHTSKLASSE KOSTEN
30 kg € 10,35
50 kg € 45,00
100 kg € 59,00
150 kg € 69,00
200 kg € 79,00
300 kg € 89,00
400 kg € 105,00

Zuschlag für Inseln und Außengebiete: zusätzlich zu den obenstehenden Kosten wird ein Zuschlag in Höhe von € 24,60 berechnet.


alle Preise in Euro inkl. gesetzlicher MwSt.

ZUSTELLUNG


Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung bei der Annahme, im Beisein des Fahrers, auf äußere Beschädigungen.

Sie müssen das Paket nicht öffnen. Sichten Sie lediglich die Verpackung auf Schäden sichten, die über normale Transportspuren (Schleifspuren, leicht gestauchte Ecken) hinaus gehen.

Reklamieren Sie dagegen tief eingerissene oder eingedrückte Verpackungen und lassen Sie sich dies vom Fahrer bestätigen. Viele Fahrer stehen unter Zeitdruck und sind verständlicherweise gestresst. Bestehen Sie dennoch auf eine schriftliche Bestätigung. Zum Beispiel eine Visitenkarte oder Geschäftsdruck mit kurzer Notiz.

Bei extremen Beschädigungen (komplett verbogene / zerquetschte Pakete) können Sie die Annahme verweigern.

LIEFERZEITEN


Die angegebenen Lieferzeiten entsprechen dem Standardversand. Bei paketfähigen Artikeln beträgt diese in der Regel 1 – 3 Werktage. Großgeräte werden per Spedition verschickt und haben eine Laufzeit von in der Regel 2 – 5 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass sich die Laufzeit zu Stoßzeiten (Hochsommer, schwere Unwetter, Weihnachten, etc.)erhöhen kann. 

PREMIUMVERSAND


Sie können alternativ zum Standardversand den Premiumversand buchen. Ihre Bestellung nehmen wir in diesem Fall telefonisch oder per Mail entgegen.

  • Expresszustellung: Lieferung am nächsten Werktag bei Bestellungen bis 12 Uhr
  • Terminzustellung: Lieferung zum Wunschtermin
  • Avisierung: Der Versanddienstleister kündigt die Zustellung telefonisch an

INTERNATIONALER VERSAND


Die Versandkosten für internationalen Versand weichen von den Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands ab. 

Need help? Contact us!

SUPPORT


Für die Buchung von Premiumversand sowie bei Fragen zum Versand oder Lieferzeiten wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: +49 2433 951610
E-Mail: info@hws-trade.de